AKTUELLE NACHRICHTEN

Die Diakoniestation, die ihren Sitz in Schopfloch hat, ist 1986 als Kooperation der Kirchengemeinden und bürgerlichen Gemeinden von Dornstetten, Glatten und Schopfloch gegründet worden. Die Trägerschaft liegt bei der ev. Gesamtkirchengemeinde Oberiflingen. Zum Stationsteam gehören 16 Mitarbeitende im Pflegebereich und über 35 Mitarbeitende im Bereich der Nachbarschaftshilfe.

Diakonie ist Dienst am Nächsten und hat den Menschen mit seinen leiblichen, seelischen und geistlichen Bedürfnissen im Blick. Jedem einzelnen Klienten in seiner spezifischen Lebenssituation gilt die ganze Aufmerksamkeit unseres Dienstes. Die Diakoniestation fühlt sich in all ihren Dienstleistungen einem christlichen Menschenbild verpflichtet, das jeden Menschen in seiner ihm eigenen Würde als Geschöpf Gottes achtet. Wir wünschen uns, dass diese Einstellung bei allen Begegnungen und Diensten spürbar wird.

Die Diakoniestation ist jederzeit für Sie erreichbar und hat für Ihre Fragen und Anliegen ein offenes Ohr. Gerne können Sie sich an die Geschäftsführerin Carmen Maier, an die Pflegedienstleitung Bärbel Leiser oder an die Leitung der Nachbarschaftshilfe Ludwina Beilharz wenden. Bei Fragen steht Ihnen auch gerne das ev. Pfarramt Oberiflingen zur Verfügung.

• Pflegedienstleitung: Bärbel Leiser, 07443 96802-0
  • Stellvertretung: Ludwina Beilharz, 07443 96802-12
    Handy tägl. 6.30 Uhr - 20.00 Uhr, 0178 6376980
  • Nachbarschaftshilfe: Ludwina Beilharz, 07443 96802-12