Familien sind uns wichtig! Darum gibt es in der Kirchengemeinde verschiedene Angebote für Familien. Neben Sunday for Family gibt es immer wieder besondere andere Highlights für Kinder und Familien.

Sunday for Family

2013 ist Sunday for Family entstanden. Sunday for Family ist ein Angebot für Familien mit Kindern im Alter von 0-13 Jahren. An 3-4 Sonntagen im Jahr bieten wir einen Familien-Indoor-Spielplatz in der Eugen-Hornberger-Halle in Schopfloch oder in der Iflinger Halle in Oberiflingen an. Ein tolles Angebot nicht nur für Regen-Sonntage! Auch ein Outdoor-Event gehört dazu: Wir haben schon einen Ritter- und Burgfräulein-Nachmittag auf der Burg in Dießen erlebt oder einen Nachmittag im Wald.


Legostadt

Die Legostadt mit tausenden von Legosteinen zauberte nicht nur leuchtende Kinderaugen, sondern begeisterte die ganze Gemeinde.


Mitmach-Konzert mit Mike Müllerbauer

Ein Mitmach-Konzert mit Mike Müllerbauer war ein eindrückliches Erlebnis für kleine und große Gäste.


Mitmach-Vater-Kind-Tag

Beim Vater-Kind-Tag konnten Kinder und Papas an vielen Steinen Geschicklichkeit und Zusammenhalt testen – ob beim Bogenschießen, Baggerfahren, Basteln oder Sport.


Kindermusical-Projekt

Zweimal gab es inzwischen auch ein Kindermusical-Projekt, bei dem Kinder voller Begeisterung mitsangen, mitspielten und die Geschichten vom gelähmten Mann und von Noahs Arche lebendig werden ließen.


Als Kirchengemeinde ist es uns wichtig, Familien stark zu machen und Kinder und Eltern zu begleiten. Wir glauben, dass die Geschichten der Bibel und der Glaube an Jesus Christus eine gute Hilfe sein können, geborgen und zuversichtlich leben zu können.

Aktuelle Nachrichten