Kirchengemeinde und bürgerliche Gemeinde Schopfloch arbeiten im Bereich von Angeboten für Senioreninnen und Senioren eng zusammen. Ein kirchlich-kommunaler Seniorenbeirat verantwortet die Jahresplanung der Veranstaltungen. Der Bogen der Angebote reicht von der jährlichen großen Seniorenfeier in der Veranstaltungshalle Schopfloch über monatliche Seniorennachmittage im Winterhalbjahr mit attraktiven Vorträgen und Zeit fürs Gespräch bis hin zu Ausflügen und Wanderungen.

Zwei Halbtagesausflüge und ein Ganztagesausflug führen zu interessanten Zielen: 2015 standen z.B. ein Besuch im Elsass auf dem Programm oder ein kleinerer Ausflug nach Calw und Hirsau. Wanderungen mit Möglichkeiten zur Einkehr sind auch fester Bestandteil des Seniorenprogramms in der Gemeinde Schopfloch. Der Iflinger Advent schließt den Jahresreigen im Dezember mit einer Veranstaltung in der Iflinger Halle.

Informationen erhalten Sie gerne im Rathaus Schopfloch oder beim ev. Pfarramt.