Zwei Chöre gestalten Gottesdienste und Veranstaltungen der Kirchengemeinde.

Der Kirchenchor Oberiflingen unter der Leitung von Renate Pusich-Keßelhuth trifft sich dienstags um 19.30 Uhr in der Pfarrscheuer.

Der Kirchenchor Schopfloch-Unteriflingen wird von Christina Böhringer geleitet und probt dienstags um 19.30 Uhr abwechselnd in Schopfloch oder Unteriflingen.

Mit ihren Liedern wirken die Chöre in Gottesdiensten an Festtagen wie Weihnachten oder Ostern mit, auch unterm Jahr gestalten die Chöre immer wieder Gottesdienste. Ein fester kirchenmusikalischer Termin für den Kirchenchor Schopfloch-Unteriflingen ist die Adventsmusik am 2. Adventssonntag. Auch die jährliche Seniorenfeier Anfang des Jahres in der Veranstaltungshalle Schopfloch wird von den Chören im Wechsel mitgestaltet.

Über neue Sängerinnen und Sänger freuen sich die Chöre sehr! Informationen erhalten Sie gerne im ev. Pfarramt!

Kirchenchor OberiflingenKirchenchor Schopfloch-Unteriflingen (Adventsmusik)

Wer gerne singt, aber nicht regelmäßig übers ganze Jahr hinweg dabei sei kann, ist hier genau richtig! Der Kirchenchor Schopfloch/Unteriflingen lädt deshalb zu zwei Chorprojekten pro Jahr ein: Für das erste Projekt proben wir für die Gottesdienste an Karfreitag und Ostern. Im zweiten Projekt wird dann ab Oktober für die Adventsmusik am zweiten Advent und die Gottesdienste an Heiligabend und Altjahrabend geprobt. Gerne kann man jeweils auch nur bei einem der Gottesdienste mitmachen. Wir proben immer dienstags von 20:00 Uhr - 21:30 Uhr abwechselnd im Evang. Gemeindehaus in Schopfloch und im Gemeindehaus in Unteriflingen. Wir freuen uns auf Sie!

Leitung und Kontakt: