Vom Pfingsten bis zu den Konfirmationen findet wöchentlich am Mittwochnachmittag Konfirmandenunterricht statt.
Im Konfirmandenunterricht entdecken die Konfirmanden Themen des Glaubens, lesen in der Bibel, spielen gemeinsam, gestalten kreativ und machen sich Gedanken darüber, was sie selber glauben und was ihnen wichtig ist im Glauben an Jesus Christus.
Der Konfirmandenunterricht ist eine tolle Möglichkeit, gemeinsam mit anderen den christlichen Glauben immer besser kennen zu lernen.

Konfi-Camp

Ein besonderes Highlight ist das Konficamp mit über 400 Konfis aus dem Kirchenbezirk.

Auf dem Gelände der Dobelmühle in Aulendorf können die Konfis nicht nur erlebnispädagogische Parcours ausprobieren, sondern erleben ein eindrückliches Wochenende mit Gemeinschaft, Singen, Sport und einem biblischen Thema.

Die Freizeit unserer eigenen Konfigruppen von Schopfloch und Ober- und Unteriflingen findet meist im Winter statt und wird von einem Team von ehrenamtlich Mitarbeitenden begleitet unter Leitung von Pfr. Günter Blatz.

Anmeldung zur Konfirmation

„Die Anmeldung für den Konfirmandenjahrgang 2024/2025 findet zusammen mit den zukünftigen Konfis am Donnerstag , 25.4.2024, um 19:00 Uhr im Gemeindehaus in Schopfloch statt. Bitte bringen Sie zu diesem Termin eine Kopie der Taufurkunde, das ausgefüllte Formular „Anmeldung zum Konfirmandenunterricht“ und die unterschriebene Datenschutzerklärung mit.

Die beiden Formulare können Sie hier herunterladen. Bei Fragen können Sie sich gerne im Pfarramt melden.

Ideen, Hilfreiches und Wissenswertes

Unsere aktuellen Gottesdienste
Predigten (Video und Audio)
Youtube-Kanal
Kindergärten
Kindergarten Schopfloch
Kindergarten Oberiflingen
Kindergarten Unteriflingen
EC- Jugendarbeit
EC Schopfloch
EC Iflingen
YouTube-Kanal

Tageslosung

Es ist keine aktuelle Losung vorhanden, bitte informieren Sie den Webmaster.