Einmal im Jahr wird ein Männervesper zu einem aktuellen Thema aus Glauben, Leben und Gesellschaft angeboten. Die Abende beginnen jeweils um 19 Uhr. An ein herzhaftes Vesper schließt sich ein interessanter Vortrag an. Je nach thematischer Ausrichtung fand das Männervesper bisher im ev. Gemeindehaus in Schopfloch, im Gasthaus Linde in Oberiflingen oder in den Sportheimen in Schopfloch oder Oberiflingen statt.

Hier eine Auswahl der Themen der vergangenen Jahre:
  • „Mangelware Zeit – wie wir das Beste aus dieser Ressource machen können“. 2011 mit Markus Mockler
  • „Mit der Bundeswehr im Einsatz – Militärseelsorge heute“ – 2013 mit Militärpfarrer Heiko Blank
  • „Europa – Herkunft und Zukunft“ – 2013 mit Ministerpräsident a.D. Erwin Teufel (als Veranstaltung in der Iflinger Halle für die ganze Bevölkerung)
  • „Vom Verletzten zum Sinnstifter – 2015“ mit Hans-Martin Haist, Gründer der Stiftung Eigensinn in Freudenstadt

Ansprechpartner:
Michael Keppler: 07443 172938